Bookmarken

Ally McBeal im TV

ab dem 09.09. immer montags bei sixx, sogar zu angenehmer Uhrzeit, 20:15 Uhr

Ally Party im MK2 in Düsseldorf am 18.10.2001

Die Party war insgesamt ganz nett, aber soo berauschend dann auch wiederum nicht.

Am Eingang bekam jeder einen Button mit einem der Postermotive (Ally mit verdrehtem Blick, den Fingern am Mund und der Überschrift “UUUUUUUUPS!”).

Im vorderen Bereich der Location wurden auf zwei Leinwänden (eine mit Ton, eine ohne Ton) alte Ally-Folgen gezeigt (u.a. 1.14 “Im Land des Lächelns” und 1.15 “Feuchte Küsse”). Es fanden auch vereinzelt Spielchen statt (u.a. habe ich ein Flipchart mit “Geschlechterkampf” und einer Strichliste gesehen), bei denen es wohl Mousepads und anderes zu gewinnen gab.

Die Musik war insgesamt recht gut, allerdings ist die Tanzfläche im MK2 sehr klein, entsprechend voll und warm war es in diesem Bereich! Bei Songs aus Ally drängten sich die Leute nur so und Bewegen war kaum noch möglich …

Um 22 Uhr wurde dann die Folge 4.07 “Unterm Hammer” gezeigt, die erst am 23.10. auf VOX ausgestrahlt wird. Das war natürlich sehr witzig. Ca. ab 22.30 Uhr wurden am Ausgang Ally-Poster verteilt (es gab zwei Motive, zum einen Ally mit verdrehtem Blick, den Fingern am Mund und der Unterschrift “UUUPS!”, das andere Motiv kriege ich nicht mehr zusammen).

Ich selbst habe die Party gegen 23 Uhr verlassen, da es zum Tanzen einfach zu voll und warm war & ich ausserdem noch nach Bonn zurück musste.

Photos habe ich keine gemacht, da es einfach keine lohnenden Motive gab.

© Susanne Heyde